03.12.2025 10:00
München (epd). Der Medienkonzern Warner Bros. Discovery startet am 13. Januar den Streamingdienst HBO Max in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Dies sei ein weiterer bedeutender Schritt in der europäischen Expansion, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Preise beginnen in Deutschland und Österreich im ersten Jahr bei 5,99 Euro monatlich für ein Basis-Abo mit Werbung und reichen bis zum Premiumpaket zu 16,99 Euro. Ein Sportpaket kann für drei Euro pro Monat dazugebucht werden.
Im Angebot hat HBO Max unter anderem das "Game of Thrones"-Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms", die französische Serie "The Seduction", das Max-Original "The Pitt" und die Serie "All Her Fault", zudem Blockbuster-Filme wie "Superman", "The Batman", "Dune" oder die "Harry Potter"-Filmreihe sowie kurz nach dem Launch "Weapons" und "The Conjuring: Last Rites". In Deutschland wurden zudem exklusive Verträge mit Leonine Studios und Constantin Film geschlossen, die den Zugang zu deren besten deutschen und internationalen Produktionen garantieren sollen. Außerdem bietet HBO Max alle Live-Übertragungen der Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo an.
Daneben setzt HBO Max auch auf lokale Eigenproduktionen. Zu den ersten deutschsprachigen HBO-Originals zählen den Angaben zufolge "4 Blocks Zero", das Prequel zum Neuköllner Gangster-Drama "4 Blocks", sowie die auf wahren Begebenheiten beruhende Heist-Serie "Banksters". Ebenfalls 2026 folgt eine Dokumentation über einen der spektakulärsten Fälle der deutschen Kriminalgeschichte: Der Raub der Goldmünze "Big Maple Leaf" aus dem Berliner Bode-Museum. Darüber hinaus werden Jantje Friese und Baran Bo Odar ("Dark") eine Thrillerserie für HBO Max produzieren, in der Geschichten des "Struwwelpeter" zu grausamer Realität werden.
Seit dem Start in den USA im Jahr 2020 wurde HBO Max in Lateinamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum eingeführt. Nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechenstein, Luxemburg und Italien folgt Anfang 2026 noch der Launch in Großbritannien und Irland. Für das dritte Quartal 2025 meldete Warner Bros. Discovery 128 Millionen Streaming-Abonnenten.
koe
Zuerst veröffentlicht 03.12.2025 11:00 Letzte Änderung: 03.12.2025 16:41
Schlagworte: Medien, Fernsehen, Internet, NEU
zur Startseite von epd medien